Das evangelische Jugendzentrum KATAKOMBE hat auch in diesem Jahr wieder während der Osterferien sein traditionelles Ferienprogramm sehr erfolgreich durchgeführt.

Den Anfang machte ein Ausflug für Teamer (ehrenamtliche Mitarbeiter) und Mitglieder des Schwarzlichttheaters nach Holland.

Computer aus alten Computerteilen zusammenbauen erstreckte sich über zwei Tage. Unter der Federführung von Herrn Becker sowie der Hilfe des Teamers Tim Weiß bauten sich die Teilnehmer ihre eigenen Computer zusammen, die sie behalten und mit nach Hause nehmen konnten.

Abenteuerlich ging es in der zweiten Ferienwoche weiter, indem eine Gruppe, bewaffnet mit Sturzhelm, Taschenlampe und Gummistiefeln, durch die Kluterthöhle geführt wurde. Dabei durchwatete man unterirdische Bäche, kletterte durch unwegsame Gänge oder musste sich durch enge Felsspalten zwängen. Um nicht stecken zu bleiben durfte man einen gewissen Körperumfang nicht überschreiten und musste seinen Kopf quer durchschieben.

Den Höhepunkt bildete die Fahrt zum Phantasialand, die gemeinsam mit dem Jugendzentrum OASE durchgeführt wurde. Der Teilnehmerandrang war so groß, dass die Kinder und Jugendlichen mit zwei Bussen gefahren werden mussten. Belohnt wurde man mit einem fantastischem Wetter, beeindruckenden Shows, coolen Achterbahnen und der neuen Wildwasserbahn.

Termine Katakombe

Keine Veranstaltungen gefunden

Tageslosung

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.