Sommerferien

Pünktlich zu den Sommerferien öffnet die Katakombe wieder - nach drei Monaten Corona-Pause.

Um uns und euch zu schützen, beginnen wir klein - nur eine Hand voll Angebote mit begrenzten Plätzen. Jede Woche laden wir hier den Plan für die Folgewoche hoch. Ihr könnt euch dann aussuchen, wann ihr vorbei kommen wollt.

Besser spät also nie! Hier unser Programm für die 6. Ferienwoche.

03. August 16.00-19.00 Uhr: Chillout in der

04. August 16.00-19.00 Uhr: Chillout in der

05. August 15.00 - 17.00 Uhr: Gitarrenstunden

05. August 17.00 - 17.45 Uhr: Teamersitzung

06. August 11.00 - 13.00 Uhr: Chillout in der Kata

06. August 15.00 - 18.00 Uhr: Picknick

07. August 15.00-18.00 Uhr: Chillout in der Kata

Für unsere digitalen Angebote muss man sich nicht anmelden. Aber es handelt sich um laufende Gruppen. Wer mitmachen will, fragt am besten nach, wann die nächste Runde startet.

Für "Chillout in der Kata" und "Picknick" muss man sich vorher anmelden.

Beim ersten Besuch in den Ferien muss jeder einen Zettel mitbringen, den die Eltern unterschreiben. Dieser kann hier heruntergeladen werden (PDF).

Bei Fragen bitte an Kathrin Zawiasa wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder unter 0177 - 6241205 (am besten nachmittags).


Jugendzentrum Katakombe

Die Katakombe – so nennen wir unser Reich unter dem Gemeindezentrum. Ganz egal, ob du sieben, zehn oder 17 Jahre alt bist; ob Junge, Mädchen oder Divers; ob Christ, Moslem oder etwas anderes – haben für dich an fünf Tagen in der Woche eine offene Tür.
Wir bieten dir unter anderem Tisch-Kicker, Billard und Air Hockey an. Auch ein PC, eine Wii und eine Playstation 4 können bei jedem Besuch genutzt werden. Aber auch gute, alte Brettspiele werden bei uns nicht verschmäht. Von Uno über Poker bis hin zu lang andauernden Spielen wie Talisman – Fans aller Spielvarianten sind bei uns anzutreffen. Vielleicht willst du aber auch einfach nur mit Freunden fernab von Eltern und Schule einen Flecken zum Reden oder Rumhängen haben. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei uns kannst du für kleines Geld diverse Getränke, Süßigkeiten und stellenweise auch herzhafte Snacks kaufen.

Öffnungszeiten - aktuell Ferienprogramm mit geänderten Zeiten

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau vorbei:
Montags 16.00-19.30 Uhr
Dienstags 17.45-21 Uhr
Mittwochs 17.00-21.00 Uhr
Donnerstags 16.00-19.30 Uhr
Freitags 15.00-19.00 Uhr

Regelmäßige Angebote

Montags ist bei uns eher die Zeit für die Jüngeren.
Mittwochs wird stets ab 17.30 Uhr Werwolf gespielt. Wer in der Gemeinschaft verwandelt sich nachts in eine Bestie und frisst unschuldige Dorfbewohner? Es ist deine Aufgabe, dies herauszufinden! Oder gehörst du vielleicht selbst zu den Kindern des Mondes und versuchst, unentdeckt zu bleiben? In diesem von Paranoia geprägten Spiel heißt es gut aufpassen und kombinieren, um zu erkennen, wer etwas zu verbergen hat und wer mit wem zusammenarbeitet.
Freitags findet eine Spielrunde "Das schwarze Auge" statt. Erstelle dir deinen eigenen Charakter mit all seinen Stärken und Schwächen und lass dich ein auf das durch den Spielleiter erzählte Abenteuer, in dem du immer wieder Entscheidungen treffen und mal mehr, mal weniger heldenhaft die Geschichte
vorantreiben kannst.

Spezielle Aktionen

Neben unseren wöchentlichen Angeboten finden immer wieder spezielle Aktionen statt – ein Ausflug ins Phantasialand, ein Besuch in Grusellabyrinthen zur Halloween-Zeit, Lasertag oder auch Spiele-Events.

Freizeiten

Über das Jahr verteilt bieten wir diverse Ferien-Freizeiten an:
Ski- und Snowboard-Freizeit in den Osterferien Kinderfreizeit in den Sommerferien Jugendfreizeit in den Sommerferien (nach Frankreich ans Meer)
Bildungsfahrt in den Herbstferien (zum Beispiel Berlin, Prag, Rom)

Das Team der Katakombe

Wer sind eigentlich "wir"? Wer verbirgt sich hinter dem Team der Katakombe?
Zum einen wäre da Kathrin, die Jugendleiterin. Ihre Aufgabe ist es, die Katakombe zu öffnen, Ausflüge zu organisieren und die Freizeiten auf die Beine zu stellen – kurz: dafür zu sorgen, dass alles läuft.
Um die große Vielfalt unserer Angebote zu ermöglichen und die vielen damit verbundenen Aufgaben sinnvoll zu verteilen, gibt es ein Team aus Freiwilligen (zwischen zwölf und 25 Jahre alt), die sich jede Woche für eine gemütliche Atmosphäre von jungen Menschen für junge Menschen einsetzen.

Das sind die Teamer der Katakombe – die Stützpfeiler unserer Arbeit.

Ev. Kirchengemeinde Osterath
Alte Poststraße 15
40670 Meerbusch
Tel. 02159 9123-85
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kita Krähennest
Leiterin kommissarisch: Nadine Schemmel
Rudolf-Lensing-Ring 84
40670 Meerbusch
Tel. 02159 528277
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Kita Himmelszelt
Leiterin: Petra Voß 
Insterburger Straße 20
40670 Meerbusch
Tel. 02159 2695
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!