KiTa Krähennest

Nach langen Planungen und Verhandlungen ist es jetzt endlich so weit: in der Kindertagesstätte Krähennest wird ein Fahrstuhl eingebaut.

Rechtzeitig zum Osterfest kam sie bei der Willicher Tafel an – die Lebensmittelspende der Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte „Krähennest“ in Meerbusch-Osterath. Insgesamt mehr als 30 Kilo Süßigkeiten und Lebensmittel hatten die zwei- bis sechsjährigen Kinder seit Karneval gesammelt. Darunter natürlich auch viele Kamelle von den Karnevalsumzügen.

„Hey, Du hast ja gar nicht geguckt! - Zweimal auf beide Seiten schauen, ob auch wirklich kein Auto kommt, das ist die Regel.“ Polizeioberkommissarin Sabine Porrio, Verkehrserziehungsberaterin bei der Polizei im Rhein Kreis Neuss, nimmt es ganz genau.

Ab sofort gilt in Meerbusch ein neues Verfahren für KiTa-Anmeldungen.

Die Rheinische Post berichtet in ihrer Ausgabe vom 11.12.2012 von der Aktion "Halbe Tüte" unserer Kindertagesstätte Krähennest.

Termine Krähennest

Keine Veranstaltungen gefunden

Tageslosung

Tageslosung vom 23.02.2019
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.
Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.